Kompetenzzentrum für Personalverwaltung und Systemsteuerung (K-PVS)

Navigation und Service

Aufgaben

Wesentliche Aufgabenbereiche des K-PVS sind:

Betreuung der Anwender:innen mit einer Dienstleistungs- und Kommunikationsschnittstelle durch:

  • regelmäßige Informationen im Internet,
  • ein Qualitäts- und Fehlermanagement im operativen Geschäft. Dadurch werden die Anwender:innen zeitnah über das Umgehen bzw. Beseitigen von Fehlern informiert,
  • Einbindung der Bedarfsträger bei wichtigen Entscheidungen über einen Kundenbeirat, der das K-PVS bzw. die Entscheidungsträger in wichtigen Fragen des Verfahrens beraten soll.

Umsetzung neuer Anforderungen mittels Customizing des Systems und Weiterentwicklung des Verfahrens durch:

  • regelmäßige Anpassung des PVSplus an geänderte organisatorische und rechtliche Rahmenbedingungen,
  • Qualitätssicherung der vorgenommenen Änderungen,
  • Optimierung und Fortschreibung der im Rahmen des Projektes PVSplus festgelegten Sollprozesse; diese werden in PVSconnect dokumentiert,
  • Fortschreibung der Konzepte beispielsweise zum Datenschutz, zum Dokumentenmanagement, zur IT-Sicherheit, zur Personaladministration oder zur Personalentwicklung.

Gewährleistung eines sicheren, störungsfreien Betriebs des Verfahrens unter anderem durch:

  • regelmäßige Aktualisierung der Planungen,
  • Aufstellung der notwendigen Haushaltsansätze für den laufenden Betrieb,
  • effektive Risikovorsorge,
  • Bereitstellung der IT-Infrastruktur und des zugehörigen Betriebsmanagements,
  • Erstellung von Arbeitshilfen und Auswertungen,
  • Benutzer- und Lizenzverwaltung.

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